Ausbildungskonzept

Einführung
Einfühlung in die Ayurvedische Massage
In diesen drei Tagen machst du dich auf, die Welt der ayurvedischen Massageberührungen zu erfühlen.
Der Beginn einer wunderschönen Entdeckungsreise.
Samstag, 17. Februar - Dienstag, 20. Februar 2018

Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker
Da ist eine Sehnsucht in dir, diesen Weg bis in seine tiefste Tiefe hinein zu verfolgen? Dann sei von Herzen willkommen in dieser feinen Ausbildung.
Deine Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker umfasst vier Module.
Diese können unabhängig voneinander belegt werden.

Ayurveda-Massage Praktiker I
Aybhyanga | Ganzkörpermassage
Teil I: Mittwoch, 09. Mai - Mittwoch, 16. Mai 2018 | Pfingsten
Teil II: Samstag, 30. Juni - Samstag, 07. Juli 2018

Ayurveda-Massage Praktiker II
Mukabhyanga | Gesichtsmassage
Netra upachara | Augenumgebungsbehandlung
Karna purana | Ohrenbehandlung
Mittwoch, 15. August - Samstag, 18. August 2018 oder
Donnerstag, 06. Dezember - Sonntag, 09. Dezember 2018
Shirodhara | Edelsteinshirodhara | Stirnguss
Samstag, 18. August - Dienstag, 21. August 2018 oder
Sonntag, 09. Dezember - Mittwoch, 12. Dezember 2018

Ayurveda-Massage Praktiker III
Padabhyanga | Fuß-/Beinmassage
Mittwoch, 13. Juni - Sonntag, 17. Juni 2018 oder
Dienstag, 21. August - Samstag, 25. August 2018

Ayurveda-Massage Praktiker IV
Upanahasveda | Rückenmassage
Teil I: Sonntag, 27. Januar  - Sonntag, 03. Februar 2019
Teil II: Samstag, 20. April - Samstag, 27. April 2019 | Ostern  

Ausbildungsinhalte
~ Erlernen der jeweiligen Massagegriffe
~ Grundlagen Anatomie
~ Grundlagen Ayurveda
~ Massage im Kontext von Ayurveda
~ Spiritueller Kontext der Ayurvedischen Massage
~ Die Bedeutung der Atmung
~ Prana-Lehre
~ Einfluss der Intuitiven Massage
~ Körpertherapeutische Aspekte

Gruppe
Ich freue mich, dich in meiner Ayurveda-Schule in einer kleinen Gruppe von max. acht Teilnehmern zu unterrichten.
Die Intensität und Individualität des Unterrichts eröffnen dir einen Raum, die Ayurvedische Massage in aller Stille, in aller Feinheit intensiv zu erlernen.
Auf dass du die Massage in all ihrer Feinheit und Stille in deinem Rahmen, beruflich oder privat, zu teilen vermagst.

Vertiefung
Vertiefungsseminare Ayurvedische Massage
Du bist bereits ausgebildeter Ayurvedischer Massagepraktiker .... und da ist ein Wunsch, die Kunst deiner Berührung immer feiner zu verfeinern? Gerne begleite ich dich in einem auf dich individuell zugeschnittenem Seminar. Melde dich! Ich freue mich auf dich!