Nadi Vijnanam - Ayurvedische Pulsdiagnose

Mit der Ayurveda-Ärztin Dr. Annette Müller-Leisgang

Annette habe ich vor vielen Jahren bei meiner Yoga-Ausbildung in München, in der sie die Ayurveda-Grundlagen unterrichtete, kennengelernt.

Bald bin ich zu ihr in Behandlung.
Durfte vieles lernen.
Über meine Konstitution, die Doshas, die Gunas, über Gewürze, Ernährung und die heilende Kraft der Selbstmassage.
Und so beginnen, die wundersame Welt des Ayurveda und ihr heilsames Potential zu fühlen und anzuwenden.
Bis heute eine wunderschöne Reise.

Nun kommt Annette ins Allgäu. Und wird uns an diesem Wochenende mit ihrer klaren Art und ihrem umfangreichen, tiefen Wissen aus ihrer über dreißigjährigen Tätigkeit als Ayurveda-Ärztin in die wunderschönen Geheimnisse der Pulsdiagnose und der Konstitutionsbestimmung einführen.

Das Seminar ist für dich geeignet, wenn du die Pulsdiagnose für dich oder die Menschen, die du begleitest, anwenden lernen möchtest, oder du bereits erste Grundkenntnisse hast, die du vertiefen und verfeinern möchtest.

Der Puls ist ein Spiegel der drei Bioenergien Vata, Pitta und Kapha – die drei  'Doshas' genannt, die uns seit Geburt in unserem Sein begleiten.
Wir lernen sie in uns wahrzunehmen und spielerisch, den eigenen Puls zu tasten und zu bestimmen.
Und weitere Tiefen zu deuten.
Zu spüren,  wie der Puls 'selbst-rückbezüglich' ist.
Zu erkennen, wie das Tasten des Pulses deinem Körper eine Information über das innere Verhältnis von Vata, Pitta und Kapha gibt. Dadurch vermag er Prozesse einzuleiten, die das Gleichgewicht der Doshas wieder herstellen. Ohne dass der Verstand den getasteten Puls interpretieren muss.

Dies und noch viel mehr.
Hand in Hand mit liebevoll zubereiteter ayurvedischer Tridosha-Seelenkost.
Gibt es in diesem Seminar zu entdecken.
Annette und ich freuen uns.
Sehr.
Auf das gemeinsame Lernen mit euch

Termin
Freitag, 10. - Sonntag, 12. September 2021
Anreise ab 14:00 Uhr. Abreise nach dem Mittagessen.
Das Seminar beginnt am Freitag Abend um 18 Uhr mit dem Abendessen.
Was du erwarten darfst
~ Unterricht in einer kleinen Gruppe mit viel Zeit für den Einzelnen und intensivem Lernen
~ Unterrichtszeiten: Fr. 19-21 Uhr | Sa. 9:30-12:30 Uhr, 14:30 17:45  & 19-20 Uhr| So. 9:30-13:00 Uhr
Teilnahme
Seminargebühr 220 Euro
Übernachtung - 25 Euro/Nacht im DZ | EZ-Zuschlag 15 Euro pro Nacht
Ayurvedisch-Vegetarische VP in Bio-Qualität 48 Euro/Tag | Bei Übernachtung außerhalb Tagespauschale 40 Euro mit Teilverpflegung (Mittagessen, Abendessen, Getränke, Nachmittagssnack)
Anzahlung in Höhe von 160 Euro nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

Weitere Infos zum Seminarort findest du unter Willkommen | Hier darfst du SEIN.