Pancha Karma Kur

Mit Tabea Haug und Heike Büch

Du magst dir Zeit nehmen ... intensiv ... für dich … um dir auf allen Ebenen zu begegnen? Lass' die Pancha Karma Kur dir dafür dein Raum sein.
Als HERZSTÜCK des Ayurveda steht im Mittelpunkt der Pancha Karma Kur die intensive, tiefgehende Reinigung von Körper und Geist.
Damit DEIN HERZ sich davon berühren lassen kann, eröffne ich dir den dafür passenden, feinen, individuellen Rahmen - hier inmitten der kraftvollen Allgäuer Natur.

Tabea Haug, deine Kurleitung in diesen Tagen, und ich werden dich gemeinsam in einer kleinen Gruppe von max. zwei Kurgästen durch die Phasen des Fastens, der Oleation (Ölsättigung), der Ausleitungs- und Aufbautage deiner Kur begleiten. Eine große Gruppe, Ablenkung im Außen oder einen festgelegten Kurplan findest du bei uns nicht. Vielmehr schauen wir - von Tag zu Tag, mit dir, liebevoll und kraftvoll.

Tägliche Konsultationen mit Tabea, anschließende ayurvedische Kuranwendungen wie ausleitende Maßnahmen und ayurvedische Massageanwendungen sowie die speziell abgestimmte Kurverpflegung sind die eine Hälfte des Herzens.
Und dann … lass' uns gemeinsam die zweite Hälfte des Herzens entdecken – in täglichen, sanften Yoga- & Meditationseinheiten am Morgen und am Abend, die den stillen Rhythmus dieser Tage bestimmen. Fange an (d)Ich zu spüren und begegne deinem wahren Bewusstsein, das dich eine Welt jenseits innerer Unruhe erkennen lässt.

Im Herzen miteinander vereint kann das Zusammenspiel dieser Kräfte dir einen Raum eröffnen, der dir einen Zutritt zu deiner wahren Wesensnatur ermöglicht. Ein wunderbarer Weg, den wir zutiefst gerne mit dir gemeinsam beschreiten. Auf seinen Spuren seiend lernst du, die Zeichen im Innen wie im Außen zu lesen, um so das Zusammenspiel deines körperlichen Befindens mit deinen geistig-seelischen Welten zu durchdringen, so dass tiefe Heilung geschehen kann … in dir … durch dich ...

Indikation
Die Pancha Karma Kur ist eine intensive Ausleitungs- und Reinigungskur. Sie dient dem präventiven Ansatz und wirkt regulativ bei einer Vielzahl von -  chronischen - Beschwerden im körperlichen und psychischen Bereich wie z.B. Störungen des Verdauungssystems, Herz- Kreislaufbeschwerden, Migräne, Burn-Out-Symptomatik, Hauterkrankungen, Erschöpfungszuständen. Wir werden deine Kur individuell deiner Situation anpassen, in Absprache mit dir ergänzen und dich bei Fragen gerne vorab beraten.
Tabea
Tabea ist eine erfahrene und einfühlsame Ayurvedatherapeutin und Heilpraktikerin. Seit vielen Jahren betreut sie Menschen in der Pancha Karma Kur. Während der Kurtage begleitet sie dich täglich mit Konsultationen sowie den speziell auf dich abgestimmten Ausleitungen und Behandlungen. Ihr tiefer Wunsch dabei ist es, dich an die Quelle deines natürlichen Genährt-Seins zu führen.
Heike
Damit du dich intensiv und in aller Ruhe auf die Kur einlassen kannst, erwartet dich ein liebevoller Rahmen des Umsorgt-Seins und für-dich-da-Seins – von den gemütlichen Zimmern, der täglich frisch zubereiteten Kurverpflegung mit Bioprodukten am liebevoll gedeckten Tisch bis hin zu den Yoga- und Meditationseinheiten, freue ich mich, dir deine Kur ganz fein, ganz still, ganz individuell gestalten zu können.

Termin
Termin nach Vereinbarung.
Anreise ab 15 Uhr. Abreise nach dem Frühstück.
Was du erwarten darfst
Erstkonsultation zur Bestimmung des Kurverlaufs
10x täglich Konsultation & individuelles Pancha Karma Behandlungsprogramm/ Ölmassagen
Täglich Yoga | Meditation | Klangmeditation am Morgen & am Abend (24x)
12 Ü im DZ oder EZ | Täglich frisch zubereitete Bio-VP-Kurverpflegung
Teilnahme
3550 Euro im EZ
3800 Euro im DZ als EZ

ALLEINIGER PANCHA KARMA KURGAST
Du möchtest da sein, alleine, aus welchen Gründen auch immer, raus aus Allem, ohne andere Gäste, die deine Aufmerksamkeit binden, Raum und Zeit, für dich, um wieder zu dir finden, in deine ganz eigene Kraft und Stille …
Die Erfahrung hat auf wunderbare Weise gezeigt, dass es von unsagbarer Tiefe, Hilfe und Heilung sein kann, die Pancha Karma im alleinigen Zusammenspiel mit uns beiden Therapeuten an deiner Seite zu durchschreiten. Ich freue mich, dir diese Möglichkeit ans Herz legen zu können.
Komm' und sei da … mit dir … und wir mit dir …
Termin
Melde dich bei mir und wir planen gemeinsam deinen individuellen Termin.
Anreise ab 15 Uhr. Abreise nach dem Frühstück.
Was du erwarten darfst
Erstkonsultation zur Bestimmung des Kurverlaufs
10x tägl. Konsultation & individuelles Pancha Karma Behandlungsprogramm/ Ölmassagen
Täglich Yoga | Meditation | Klangmeditation | Körperarbeit am Morgen & am Abend (24x) 
12 Ü im DZ als EZ | Alleiniger Kurgast
Täglich frisch zubereitete Bio-VP-Kurverpflegung
Teilnahme
6850 Euro

Weitere Infos zum Seminarort findest du unter Seminare | Zu Beginn.