AYURVEDA-SCHULE

Lehre des Ewigen

Kannst du sie fühlen ... diese Sehnsucht, die sich in dir birgt, einen Menschen mit der heilenden Kraft der Berührung zu begleiten?

Es ist mir zutiefst eine Herzenssache, dieser Sehnsucht in dir Raum für ihren Ausdruck zu geben.

Von Herzen gerne teile ich mein Wissen über die tiefe spirituelle Essenz und Mystik der Ayurvedischen Massage und Körperheilarbeit, wie es mein Lehrer mit mir über die vergangenen Jahre geteilt hat, auf dass DU dieses Wissen fühlend und berührend zu teilen vermagst.

Was du dafür tun musst? Folge deiner Sehnsucht und nimm' dir die Zeit, etwas Wunderschönes zu erlernen.

Dann folgst du in diesen Ausbildungen bis in die tiefsten Tiefen den Spuren allen Seins, der Lehre des Ewigen.

Auf diesen Spuren seiend, begegnest du dem Mysterium des Körpers. Und wirst erkennen, dass der Körper das Eintrittstor in einen Bewusstseinszustand fern von innerer Unruhe, Anhaftungen, Vorstellungen ist.
Reines Fühlen und Empfinden tritt an die Stelle ausgedachter, eingrenzender Welten.

So offenbart sich dir Ayus - das Ewige. Dieses feine, stille Bewusstsein. Und du erfühlst zutiefst, dass das Erlernen der Ayurvedischen Massage und Körperheilarbeit eine Qualität von Berührung ist, die weit über das Erlernen eines Griffes hinausgeht. Es ist eine Berührung aus tiefster Bewusstheit, Versammlung und Liebe.

Da heraus begegnest du einem Menschen mit deiner Massage, mit deiner Körperheilarbeit. Auf dass er dem Mysterium seines Körpers, dem Mysterium des Lebens, Ayus, begegnet. So erfühlt er über die Berührung diesen feinen Raum dieser stillen Versammlung und Präsenz und berührt sein wahres Ich. So ist Erkennen möglich, so ist Heilung möglich. Dabei begleitest du einen Menschen ... und auf wunderschöne Weise immer auch dich.

Wie wirst du lernen?
In einer kleinen Gruppe von max. acht Teilnehmern kommen wir zusammen. Raum für Fragen und individuelle Hilfestellungen, Raum für Meditation und dem Erkennen von Bewusstheit als Schlüssel zur Behandlung begleiten uns. So werden wir uns in der Stille der gemeinsamen Zeit intensiv in die Mystik und Essenz der Ayurvedischen Massage und Körperheilarbeit einfühlen ... auf das du ein Fühlzeug in den Händen hältst, das dich am Ende dieser Ausbildung in deinem von dir gewählten Rahmen, beruflich oder privat, Menschen mit der Ayurvedischen Massage, der Ayurvedischen-Intuitiv-Massage und der Ayurvedischen Körperheilarbeit begleiten lässt.
Jeder auf seine Weise, in dieser einen Weise. Du weißt, es ist eine Ausbildung, die weit über das Erlernen eines Griffes hinausgeht ...

Bist du bereit für dieses liebevolle Abenteuer? Ich freue mich auf dich! Von Herzen!

Du wirst überrascht sein und tief berührt, wie auf ungeahnte Weise diese Ausbildung dein SEIN bereichert und sich Tore öffnen.

AUSBILDUNGSÜBERSICHT

SEMINAR - EINFÜHLUNG
Einfühlung in die Ayurvedische Massage 
In diesen drei Tagen machst du dich auf, die Welt der ayurvedischen Massageberührungen zu erfühlen.
Der Beginn einer wunderschönen Entdeckungsreise.
Donnerstag, 07. Februar - Sonntag, 10. Februar 2019

AUSBILDUNG ZUM AYURVEDA-MASSAGE-PRAKTIKER
Da ist eine Sehnsucht in dir, diesen Weg bis in seine tiefste Tiefe hinein zu verfolgen? Dann sei von Herzen willkommen in dieser tiefgehenden Ausbildung.
Deine Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker umfasst vier Module.
Die Ausbildung (Teilnahme an allen Modulen) endet mit dem Ausbildungszertifikat: Ayurveda-Massage-Praktiker.
Bei Teilnahme an einzelnen Modulen erhältst du eine Seminar-Teilnahmebescheinigung. 

Ayurveda-Massage Praktiker I
Aybhyanga | Ganzkörpermassage
Teil I: Sonntag, 02. Dezember - Sonntag, 09. Dezember 2018
Teil II: Sonntag, 27. Januar- Sonntag, 03. Februar 2019
Teil I: Samstag, 07. September - Samstag, 14. September 2019
Teil II: Sonntag, 24. November - Sonntag, 01. Dezember 2019

Ayurveda-Massage Praktiker II
Mukabhyanga | Gesichtsmassage
Netra upachara | Augenumgebungsbehandlung
Karna purana | Ohrenbehandlung
Shirodhara | Edelsteinshirodhara | Stirnguss
Samstag, 13. - Samstag, 20. April 2019

Ayurveda-Massage Praktiker III
Padabhyanga | Fuß-/Beinmassage
Sonntag, 21. - Sonntag, 28. Juli 2019

Ayurveda-Massage Praktiker IV
Upanahasveda | Rückenmassage 
Samstag, 13. - Samstag, 20. Juli 2019
 
Vertiefung Ayurveda-Massage-Praktiker
Du bist bereits ausgebildeter Ayurvedischer Massagepraktiker und da ist ein Wunsch, die Kunst deiner Berührung immer feiner zu verfeinern?
Gerne begleite ich dich in einem auf dich individuell zugeschnittenem Seminar.
Oder du nimmst an einem der Blöcke der Ausbildung teil und erfährst dort eine Verfeinerung deiner Berührungsqualität.
Melde dich! Ich freue mich auf dich! 

AUSBILDUNG AYURVEDISCHE-INTUITIV-MASSAGE
Diese wunderschöne dreiwöchige Ausbildung in Ayurvedischer-Intuitiv-Massage lehrt dir über die Kraft der Berührung den, der deine Berührung sucht, in die Wirklichkeit des Seins zu begleiten.
Und aus diesem Raum tiefen Gewahrseins Heilung geschehen zu lassen.
Woche I: Sonntag, 21. April - Sonntag, 28. April 2019
Woche II: Samstag, 06. Juli - Samstag, 13. Juli 2019
Woche III: Sonntag, 31. August - Sonntag, 07. September 2019

AUSBILDUNG AYURVEDISCHE KÖRPERHEILARBEIT
Schöpfend aus dem tiefen, zeitlosen Wissen des Ayurveda werden wir ein immer tieferes Verstehen des Körpers erlangen. Ein immer tieferes Verstehen der Ausdrucksformen von Geist und Seele und ihrer Wandlung in Heilung.
Woche I: Sonntag, 28. April - Sonntag 05. Mai 2019
Woche II: Sonntag, 16. - Sonntag, 23. Juni 2019
Woche III: Sonntag, 18. August - Sonntag, 25. August 2019

ANZAHLUNG
Bei allen Ausbildungen Anzahlung von 550 Euro nach Erhalt der Anmeldebestätigung.

RATENZAHLUNG
Bei der Ausbildung zum Ayurveda-Massage-Praktiker (wenn alle bzw. mehrere Module belegt werden) sowie in der Ausbildung in Ayurvedischer-Intuitiv-Massage und Körperheilarbeit besteht die Möglichkeit zur Ratenzahlung.